Spvgg. 05 Oberrad – SV Wiesbaden 1899 1:3 (0:1)

Verpfiffen?

Die Hessenliga-Partie der Spvgg. 05 Oberrrad gegen den SV Wiesbaden 1899 lockte über 400 Zuschauer auf die "Grie-Soß-Arena" genannte Beckerwiese. Für die Gastgeber geht es momentan um jeden Punkt im Abstiegskampf, während sich die Gäste aus der Hessischen Landeshauptstadt auf "Abschiedstour" befinden, da sich der Traditionsverein aus finanziellen Gründen zum Saisonende aus der Oberliga bis in die Gruppenliga zurückzieht.

Die Oberrräder bemühten sich von Beginn an ihr zuletzt erfolgreiches Spiel, der schnellen Balleroberung und dann "ab nach vorne" aufzuziehen. Nach einer Viertelstunde hatte man die Gäste in die Defensive gedrängt und Tim Wölfert tauchte zum ersten gefährlich mal im Wiesbadener Strafraum auf, scheiterte aber an Torwart Masar Qosa.

In der 20. Minute hatte Jongin Park dann eine sogenannte "hundertprozentige" Chance, als er alleine vor dem Tor auftauchte und den Ball nur noch über den schon am Boden liegenden Gästekeeper hätte heben müssen: Park scheiterte und hob den Ball am linken Pfosten vorbei.

Stattdessen ging Wiesbaden nach 27 Minuten durch Younes Bahssou in Führung, der im Strafraum den Ball durchgesteckt bekam und abzog. Die Gastgeber hatten noch einen Freistoß, doch Ertugrul Erdogan schickte den Ball "in die Wolken" (43.).

Direkt nach dem Anstoß zur zweiten Hälfte stürmten die Oberräder wieder nach vorne und Erdogan gelang diesmal mit einem Schuss aus der Drehung der vielumjubelte Ausgleich (46.). Die Gäste standen weiterhin unter Druck, blieben aber bei Kontern durchaus gefährlich.

Nach 67 Minuten zappelte dann der Ball erneut im Wiesbadener Tor, doch der Schiedsrichter unterbrach den Jubel und entschied bei Abdussamed Gürsoy`s Treffer, zu aller Entsetzen auf Abseits.

Wiesbaden wurde nun stärker und Rudi Hübner überwand aus spitzem Winkel Torwart Hrvoje Vincek zum 2:1 (81.). Als der Referee in der 88. Minute den Treffer zum Ausgleich, wiederum wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung abpfiff, waren die Gastgeber bedient.

Das 3:1 durch Blerton Muca aus stark abseitsverdächtiger Position, verstärkte das Gefühl der tapfer bis zum Schluss kämpfenden Oberräder, von den Unparteiischen verpfiffen worden zu sein.

 

(gie)

 

Hessenliga: Spvgg. 05 Oberrad – SV Wiesbaden 1899

Endstand: 1:3 (0:1)

Zuschauer: 415

Ort: Sportanlage Beckerwiese "Grie-Soß-Arena" / Frankfurt am Main