TSG Niederrad 1898 – FC Germania Enkheim II 2:2 (2:1)

Ein Punkt für den Tabellenletzten

Für beide Teams ging es in der vorgezogenen Partie der Fußball Kreisliga A Frankfurt Südost um einiges: Der Tabellendritte TSG Niederrad hat noch theoretische Hoffnungen auf den für die Aufstiegsrelegation berechtigten zweiten Tabellenplatz, während Schlusslicht Germania Enkheims Reserve jeden Punkt gegen den Abstieg benötigt.

Die Niederräder begannen gut und lagen nach Toren von Hakan Akkoc (21.) und Spielertrainer Artug Özbakir (25.,Foulelfmeter) mit 2:0 vorne. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurden die Gäste stärker und Marc Becker erzielte den Anschlusstreffer (41.).

Nachdem sich beide Teams im zweiten Abschnitt über weite Strecken neutralisierten, wurde es in der Schlussphase noch etwas hektisch. Die Enkheimer drückten und glichen in der 88. Minute durch Philipp Halbow aus, während die Gastgeber den Schiedsrichter als "Sündenbock" ausmachten.

 

(gie)

 

Kreisliga A Frankfurt Südost: TSG Niederrad 1898 – FC Germania Enkheim II

Endstand: 2:2 (2:1)

Zuschauer: 15

Ort: Sportplatz an der Hahnstraße / Frankfurt am Main