SV 07 Heddernheim II – FV Hausen II 2:4 (1:1)

Abstiegskampf und ein Schiri mit "grün-violetter" Farbschwäche

Die stark abstiegsbedrohte Reserve des SV Heddernheim traf in der vorgezogenen Partie auf die Reserve des FV Hausen, der ebenfalls noch um den Klassenerhalt in der Kreisliga A Frankfurt Nordwest bangt.

Beide Teams legten auch sofort los. Die mit einigen Spielern aus der Ersten Mannschaft verstärkten Hausenern waren von Beginn an spielerisch im Vorteil. Nach elf Minuten erzielte Kerim Ben Neticha, frei im Strafraum stehend die Gästeführung. Heddernheim hielt aber dennoch dagegen und Yanni Fischer gelang nach einem Alleingang der Ausgleich (29.).

Zum Beginn der zweiten Halbzeit war bei beiden Teams die Nervosität deutlich zu spüren. Im Abschluss gelang wenig – die Angriffsbemühungen endeten meistens an der Strafraumgrenze.

Nach 55 Minuten unterbrach dann der Schiedsrichter kurz die Partie und die Gastgeber mussten sich leuchtend gelbe Leibchen überziehen. Scheinbar konnte der Referee unter Flutlicht die dunkelgrünen Trikots der Heddernheimer nicht mehr von den violetten Hemden der Hausener unterscheiden.

Die Gastgeber hatten danach eine kurze Drangphase: Dennis Yatci setzte sich auf der linken Seite durch und traf aus spitzem Winkel zum 2:1 (64.). Nur zwei Minuten später stand auf der Gegenseite Nabil Takaddart bei einer Ecke von Ben Neticha am kurzen Pfosten und drückte den Ball mit dem Körper zum 2:2 ins Tor.

Die Gäste nahmen nun wieder das Heft in die Hand und Torjäger Ben Neticha setzte einen Freistoß aus 18 Metern unter die Latte (75.). Heddernheim hatte in der 81. Minute nach einem Foul an Kurosch Alimoradian noch die Chance zum Ausgleich, aber Daniel Asis konnte den indirekten Freistoß nicht im Tor unterbringen. Norman Syed sorgte nach einem Freistoß von Ben Neticha mit der Hacke für den 4:2 Endstand (88.).

Hausen kletterte mit dem Sieg vorerst auf den zwölften Rang, während die Hedderheimer weiterhin die "rote Laterne" tragen.

 

(gie)

 

Kreisliga A Frankfurt Nordwest: SV 07 Heddernheim II – FV Hausen II

Endstand: 2:4 (1:1)

Zuschauer: 70

Ort: Brühlwiese / Frankfurt am Main