Spvgg. 05 Oberrad – SC Teutonia Watzenborn-Steinberg 2:0 (1:0)

David schlägt Goliath

Am Gründonnerstag fand das zweite Heimspiel der Oberräder innerhalb einer Woche statt. Nach dem Remis gegen den 1. FC Eschborn am Montag, war diesmal der momentane Tabellenführer SC Teutonia Watzenborn-Steinberg beim Schlusslicht zu Gast. Eigentlich eine klare Sache.

Die Gastgeber zeigten wie bisher in allen Spielen nach der Winterpause, ein anderes Gesicht als in der gesamten Hinrunde und setzten auch dem Spitzenreiter vor 220 gut gelaunten Zuschauern von Beginn an zu. Die Gäste fanden gegen die um jeden Ball kämpfenden Oberräder über das ganze Spiel hinweg kein Rezept und lagen nach 23 Minuten durch einen Freistoß von Omar Njie hinten.

In der zweiten Halbzeit legte der deutlich zweikampfstärkere Tabellenletzte noch nach: Ertugrul Erdogan erzielte mit einem "Tor des Monats" verdächtigen Schuss aus der Drehung, das viel umjubelte 2:0 (52). Die Stimmung in der "Grie-Soß-Arena" war nun fast auf dem Höhepunkt und sogenannte "Wechselgesänge" wurden angestimmt.

Beim Spitzenreiter lief auch weiterhin nicht viel zusammen. Kurze Zeit später zappelte der Ball dann erneut im Netz, doch der Unparteiische verhinderte eine noch deftigere Niederlage und gab den Treffer nicht.

Nach dem Spiel war der Jubel bei den Gastgebern groß und die Manschaft sowie die Anhänger feierten lautstark, den unerwarteten aber dennoch verdienten Erfolg Davids gegen Goliath.

 

(gie)

 

Hessenliga: Spvgg. 05 Oberrad – SC Teutonia Watzenborn-Steinberg

Endstand: 2:0 (1:0)

Zuschauer: 220

Ort: Sportanlage Beckerwiese "Grie-Soß-Arena" / Frankfurt am Main