Spvgg. 05 Oberrad – 1. FC Eschborn 1:1 (0:0)

Nur ein Punkt gegen den Abstieg

Das "Montagsspiel" in der Hessenliga gegen den Tabellenneunten aus Eschborn, lockte 260 Zuschauer an die Beckerwiese. Den stark abstiegsbedrohten Oberrädern gelangen zuletzt zwei Heimsiege, sodass beim Schlusslicht immer noch ein ordentlicher Funke Hoffnung auf den Klassenerhalt besteht.

Im ersten Abschnitt bemühten sich beide Teams, kamen aber meistens nur bis zum gegnerischen Strafraum. Klare Torchancen waren Mangelware. Die Gastgeber versuchten mit schnellem Spiel zum Erfolg zu kommen – die Gäste schlugen lange Bälle und hielten mit Härte dagegen.

Nach dem Seitenwechsel brachte Betim Mezimi die Oberräder nach einer Flanke von Jongin Park mit dem Außenrist in Führung (65.). Praktisch im Gegenzug hatte Alexander Scholz die Gelegenheit auszugleichen, scheiterte jedoch an Torwart Hrvoje Vincek. Eschborn drückte nun auf den Ausgleich und wurde in der 83. Minute belohnt: Den Gastgebern gelang es in einer unübersichtlichen Szene nicht, den Ball aus dem Strafraum zu schlagen und Mirkan Kara netzte ein.

In der Schlussphase spielten dann beide Teams mit offenem Visier und suchten die Entscheidung. Pascal Hertlein hatte bei den Gästen die größte Chance, doch Vincek parierte den Freistoß aus 22 Metern.

Als Randnotiz bleibt noch zu erwähnen, dass das kleine Grüppchen "Oberrad-Ultras" jetzt von einer eigens an der Mittellinie errichteten Erhöhung, fast über 90 Minuten Stimmung machte.

 

(gie)

 

Hessenliga: Spvgg. 05 Oberrad – 1. FC Eschborn

Endstand: 1:1 (0:0)

Zuschauer: 260

Ort: Sportanlage Beckerwiese "Grie-Soß-Arena" / Frankfurt am Main