TuS Makkabi Frankfurt – Spvgg. 05 Oberrad 3:6 (2:2)

Oberrad nach dreimaligem Rückstand im Finale

Da es an der Bertramswiese, der regulären Spielstätte des Kreisoberligisten Makkabi, kein Flutlicht gibt, wurde das zweite Halbfinale im Frankfurter Kreispokal auf dem Hartplatz unter dem "Ginnheimer Spargel" ausgetragen. Leider gab es im Schatten des Fernmeldeturms kein Internet, beziehungsweise nicht die Möglichkeit die Aufstellung der Teams auszudrucken.

Makkabi begann stark gegen den Hessenligisten aus Oberrad, der aufgrund des parallel stattfindenden Nachholspiels der Reserve, nur mit einem Auswechselspieler und ohne den "verhinderten" Cheftrainer antrat.

Nach vier Minuten klingelte es dann auch das erste mal im Kasten der Gäste: Ibrahim Abbouz hatte aus 18 Metern getroffen. Die Antwort der Oberräder folgte aber prompt und Abdussamed Gürsoy glich aus (6.).

Nach 28 Minuten lagen die Gastgeber erneut durch Abbouz vorne, doch nur drei Minuten später war wiederum Gürsoy nach einer Vorlage von Feta Suljic zur Stelle und markierte das 2:2.

Makkabi ging vier Minuten nach dem Seitenwechsel durch einen abgefälschten Freistoß aus 18 Metern von Savas Erinc, sogar noch zum dritten mal Führung. Diesmal war es Jongin Park, der nach einer Ecke per Kopf ausglich (55.).

Dann liessen bei den Gastgebern langsam die Kräfte nach und Gürsoy brachte Oberrad mit einem Flachschuss auf die Siegerstraße (66.), Park (73.) und Suljic (81.) legten nach.

Somit ist das Finale des Frankurter Kreispokals eine Neuauflage des Endspiels von 2015, da sich die SG Rot-Weiss Frankfurt bereits am Vortag gegen den SV FC Sandzak mit 6:3 nach Verlängerung durchgesesetzt hatte

 

(gie)

 

Kreispokal Frankfurt / Halbfinale: TuS Makkabi Frankfurt – Spvgg. 05 Oberrad

Endstand: 3:6 (2:2)

Zuschauer: 51

Ort: Sportanlage Wilhelm Epstein Straße / Frankfurt am Main