FG Seckbach – Spvgg. 05 Oberrad 1:4 (0:1)

Frostige Stimmung in Seckbach

Das Viertelfinale im Frankfurter Kreispokal, zwischen dem gastgebenden Gruppenligisten FG Seckbach und Hessenligist Spvgg. Oberrad, lockte bei eisigen Temperaturen nur knapp über 40 Zuschauer auf die Sportanlage.

Nach anfänglichem Abtasten nutzten die Gäste in der 17. Minute ihre erste Chance zur Führung: Florian Budimir tunnelte nach einem Konter Seckbachs Torwart Enver Osmanovic. Im weiteren Spielverlauf taten die Öberräder dann nur noch das Nötigste, um nicht einzufrieren. Trainer Mustafa Fil ahnte zu diesem Zeitpunkt wohl schon, dass sich heute niemand mehr weh tun wollte und schickte schon mal die Physiotherapeutin mit warmen Worten nach Hause.

Die Seckbacher waren bemühter, vergaben ihre Chancen aber zum Teil käglich. Dominik Tischner hatte nach 45 Minuten die größte Möglichkeit, traf aber das Tor nicht.

Im zweiten Abschnitt wurde es dann doch noch einmal etwas spannender. Zunächst erhöhten die Gäste per Foulelfmeter durch Feta Suljic auf 2:0 (53.), Eine Viertelstunde vor Schluss verschoss Elvis Pintol einen Strafstoß für die Seckbacher, ehe Milad Wardak in der 83. Minute verkürzte.

Direkt nach Wiederanpfiff stellte aber Mahmood Shahzad den alten Abstand wieder her (82.). Vier Minuten später markierte Jongin Park den 4:1 Endstand.

 

(gie)

 

Kreispokal Frankfurt: FG Seckbach – Spvgg. 05 Oberrad

Endstand: 1:4 (0:1)

Zuschauer: 43

Ort: Bezirkssportanlage Seckbach / Frankfurt am Main