TG Sachsenhausen 04 – SV Bonames 1920 1:3 (1:0)

Dreckiger Sieg für Bonames

Da an diesem Wochenende in Frankfurt auf Kreisebene der letzte Spieltag vor der Winterpause ausgetragen wurde, entschied ich mich für die vorgezogene Partie in der B-Klasse. Knapp 50 Zuschauer bildeten eine ordentliche Kulisse. Ein Vereinsheim gibt es hier nicht, also wurden Würste und Getränke aus einer Garage verkauft.

Sachsenhausens Abteilungsleiter Fedor von Sydow stand während des gesamten Spiels mit 180 Pulsschlägen pro Minute hinter der Absperrung und kommentierte lautstark das Geschehen. Ein besonderes Highlights war unter anderem, nach einem Fehlpass: "Die roten Turnschuhe müssen endlich mal ins Flammenbad!"

Die Gastgeber konnten mit einem Sieg vorübergehend die Tabellenspitze übernehmen und begannen dementsprechend im Vorwärtsgang. Konstantin Schmidt Narischkin brachte die Sachsenhäuser in der 35. Minute nach vorne und traf nur eine Minute später an den Pfosten. Die Bonameser hielten sehr aggressiv dagegen und erspielten sich vor der Pause auch einige Chancen.

In der zweiten Halbzeit agierten die Gastgeber mit laufender Spielzeit immer nervöser und ließen sich von der Hektik der Gäste anstecken. Nach 55 Minuten sah Aman Momand die Gelb-Rote Karte. Die nun in Unterzahl spielenden Bonameser drehten plötzlich richtig auf und Peter Christian Ogrodnik erzielte nach einer Ecke den Ausgleich (57.).

In der Folgezeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch: Sachsenhausens Moritz Antlitz traf wiederum nur den Pfosten (73.), ehe Eric Thorwarth nach einen Konter die Gäste in in Führung brachte (78.) – Keeper Jens Mörlein war herausgelaufen, kam aber nicht an den Ball und wurde umspielt. Zwei Abwehrspieler wollten noch klären und machten dabei ebenfalls eine unglückliche Figur.

Als der Schiedsrichter nach einem Foul im Strafraum auf Elfmeter für die Gäste entschied und Nils Lennig dafür "Gelb-Rot" zeigte (84.), ohne die vermeintliche Tätlichkeit des Gefoulten zu ahnden, waren die Sachsenhäuser endgültig bedient. Denis Augustyniak verwandelte den Strafstoß zum 3:1 Endstand (85.).

 

(gie)

 

Kreisliga B Frankfurt Gruppe 1: TG Sachsenhausen 04 – SV Bonames 1920

Endstand: 1:3 (1:0)

Zuschauer: 48

Ort: Sportplatz Babenhäuser Landstrasse / Frankfurt am Main