SG Riederwald – FC Union Niederrad 1:3 (1:1)

Note: mangelhaft

Der Sportplatz der Riederwälder versprühte auch an diesem Abend seinen gewissen Charme. Genauer gesagt, der Hartplatz – ein mit Pfützen übersäter und schlecht beleuchteter Tennenplatz, auf dem Fußballspielen kaum möglich erscheint. Hier ist die Stadt Frankfurt gefragt, die mangelhaften Bedingungen zu verbessern, um weiterhin eine gute Vereinsarbeit zu garantieren.

Die Partie war dann auch insgesammt auf einem dürftigen Niveau. Die beiden einzigen klaren Torchancen in der ersten Halbzeit führten zu Treffern: Nach 23 Minuten nahm Riederwalds Timmy Fleck einen Ball im Strafraum an, drehte sich und erzielte das 1:0. In der 38. Minute glich Dominik Abd-Ala aus, während die Abwehr der Gäste noch "Abseits" reklamierte.

Beide Teams versuchten auch im zweiten Abschnitt ihr Glück mit hohen Bällen. Nach einem Handspiel diskutierte der Riederwälder Baris Özer mit dem Schiedsrichter und sah die Gelbe Karte (69.). Özer hatte aber noch nicht genug und bekam im Anschluß noch "Rot" wegen Beleidigung. Der Union spielte die Disziplinlosigkeit in die Karten: In Überzahl erzielte Marinnko Serlija das 2:1 (77.), Kai Röckinghausen erhöhte in der 85. Minute noch auf 3:1.

 

(gie)

 

Kreisliga A Frankfurt Südost: SG Riederwald – FC Union Niederrad

Endstand: 1:3 (1:1)

Zuschauer: 45

Ort: Sportanlage Volgersbrunnenweg / Frankfurt am Main