FC Croatia Frankfurt – BSC Schwarz-Weiß 1919 Frankfurt3:0 (1:0)

Trockene Kälte in Heddernheim

Bei eisigen Temperaturen betrat ich den direkt an der Nidda gelegenen Sportplatz im Frankfurter Stadtteil Heddernheim. Im Vereisheim des hier ebenfalls beheimateten SV Heddernheim gab es zwar offensichtlich auch Heißgetränke, aber ich entschied mich denoch für ein Bier. Das dies das einzige Getränk an diesem Abend bleiben sollte, ahnte ich nicht.

Als ich mich in der Halbzeitpause kurz aufwärmen und Nachschub holen wollte, war die Gaststätte der Heddernheimer, zu meiner Überraschung geschlossen. Der FC Croatia ist zwar schon seit mehreren Jahren Gast auf der Anlage, verfügte aber leider nicht über die nötige Infrastruktur, um Zuschauer und Vereinsmitglieder gastronomisch zu versorgen. Zum Glück war das Spiel bis zum Ende recht unterhaltsam und machte die Kälte fast vergessen.

Die Kroaten setzten den momentanen Tabellenzweiten der Kreisliga A Frankfurt Nordwest von Beginn an unter Druck und gingen nach zwölf Minuten durch Marijan Lazeta in Führung. In der Folgezeit verpassten es die Gastgeber aber nachzulegen: Filip Lovric hämmerte den Ball frei im Strafraum über das Tor (35.) und Lazeta traf mit einem Schuss aus spitzem Winkel nur an die Latte (42.).
Nach dem Seitenwechsel erspielte sich der BSC ein leichtes Übergewicht, war aber im Abschluss gegen die gut sortierte Abwehr der Gastgeber machtlos. Croatia verwaltete die knappe Führung und so blieb die Begegnung lange offen. Nach einem Alleingang erzielte Lazeta in der Schlussphase dann das 2:0 (88.), ehe Kristijan Zubac mit einem Freistoß aus 18 Metern den 3:0 Endstand markierte (90.+2).

 

(gie)

 

Kreisliga A Frankfurt Nordwest: FC Croatia Frankfurt – BSC Schwarz-Weiß 1919 Frankfurt

Endstand: 3:0 (1:0)

Zuschauer: 55

Ort: Brühlwiese / Frankfurt am Main