SG Bornheim/Grün-Weiss II – SG 1928 Frankfurt 2:2 (2:1)

Vier Platzverweise im Nebel

Der Sportplatz an der Seckbacher Landstraße liegt keine 100 Meter von meiner Haustür entfernt – praktisch hätte ich mir die Partie auch aus dem Treppenhaus ansehen können, aber an diesem Abend zogen immer wieder dichte Nebelschwaden auf und "Live is Life".

Die Platzherren hatten zunächst Schwierigkeiten, sich auf die körperbetonte Spielweise der SG 28 einzustellen, gingen aber denoch nach 17 Minuten durch Tauland Mazllomaj in Führung: Torwart Leonardo Bono war bei dem aus 18 Metern getretenen Freistoß zwar noch mit den Fingerspitzen am Ball, konnte den strammen Schuss aber nicht parieren.

Die 28-er erhöhten daraufhin den Druck und Ideal Muslija glich nur fünf Minuten später, nach einer Ecke per Kopf aus. Die Bernemer überstanden die Drangphase und Jakob Dickmann erzielte die erneute Führung (36.).

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste im Vorwärtsgang und nach der Gelb-Roten Karte für Ali Karan in Überzahl (60.). Kemal Altun gelang in der 65. Minute der Ausgleich.

Die Gastgeber standen nun gehörig unter Druck, doch die SG 28 dezimierte sich in der sehr zerfahrenen Schlussphase durch Undiszipliniertheiten selbst: Slatan Perosevic (82.) und Muslija (86.) mussten ebenfalls mit "Gelb-Rot" vom Platz, Niklas Langbecker sah nach dem Abpfiff sogar noch die Rote Karte wegen "Schiedsrichterbeleidigung".

 

(gie)

 

Kreisliga A Frankfurt Südost: SG Bornheim/Grün-Weiss II – SG 1928 Frankfurt

Endstand: 2:2 (2:1)

Zuschauer: 24

Ort: Sportanlage Seckbacher Landstraße / Frankfurt am Main