FFV Sportfreunde 04 – FV 1920 Hausen 3:3 (0:1)

Alles gut

Voller Vorfreude auf die bei meinem letzten Besuch in guter Erinnerung gebliebenen Frikadellen, machte ich mich auf den Weg mit dem "Orient Express" (Straßenbahnlinie 11) auf die Sportanlage der "Speuzer" an der Mainzer Landstraße. Nachdem ich mich gut gestärkt hatte, war ich bereit für eine spannende Begegnung und wurde nicht enttäuscht.

Die Gastgeber agierten von Beginn an sehr nervös. Nach sechs Minuten spielte ein Speuzer einen Freistoß quer im im eigenen Strafraum: Tolga Kocak bekam den Ball vor die Füße und hämmerte ihn unhaltbar für Torwart Dario Vallada an die Lattenunterkante, von wo er knapp hinter der Torlinie aufkam und wieder heraus sprang.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber dann deutlich aggressiver aus der Kabine und Karim Karouia erzielte nach einem Alleingang den Ausgleich (47.). Die Hausener blieben davon zunächst unbeeindruckt und Mohamed Bouhhout köpfte nach einer Ecke freistehend im Strafraum zur erneuten Führung (54.). Nur drei Minuten später erhöhte Dmitry Prikolotin nach einem Pass von Kocak auf 3:1.
Die mit unterschiedlichen Hosen und Stutzen spielenden Sportfreunde machten aber weiterhin viel Wirbel und Gabriel Onar gelang in der 72. Minute der Anschlusstreffer. Nachdem Francesco Puglisi den Ausgleich erzielte (76.), stand die Partie auf der Kippe: Der eingewechselte Marko Rimac hatte noch zwei hundertprozentige Chancen, doch Keeper Adem Tasdemir rettete den Gästen den einen Punkt.

 

 

(gie)

 

Kreisoberliga Frankfurt: FFV Sportfreunde 04 – FV 1920 Hausen

Endstand: 3:3 (0:1)

Zuschauer: 69

Ort: Sportanlage Mainzer Landstraße 480 / Frankfurt am Main