FFV Sportfreunde 04 – SG Rot-Weiss Frankfurt 0:1 (0:1)

Fußballerische Magerkost - aber solange die Frikadellen schmecken ...

Im Achtelfinale des Frankfurter Kreispokals war der Hessenligist SG Rot-Weiss Frankfurt beim in der Kreisoberliga spielenden FFV Sportfreunde 04 zu Gast. Nur knapp 50 Zuschauer fanden sich bei frostigen Temperaturen auf dem mitten in einer Kleingartenanlage an der Mainzer Landstraße gelegenen Sportplatz ein.

Die favorisierten "Roten" begannen druckvoll und zwangen Torwart Güner Günes gleich zu einigen sehr guten Paraden. Nach Zehn Minuten zog dann Luca Scholten von der Strafraumgrenze ab und ließ dem Keeper der "Speuzer" keine Chance.

In der Folgezeit zogen sich die Gäste dann zurück und begannen den knappen Vorsprung zu verwalten. Einzig Torschütze Scholten kam immer wieder gefählich über die rechte Seite und überzeugte mit einer guten Laufarbeit. Die Gastgeber hielten gut mit, hatten aber gegen die ballsicheren Hessenliga-Kicker nur wenige Chancen. Zum Ende der ersten Hälfte verflachte die Partie.

Rot-Weiss beschränkte sich auch nach dem Seitenwechsel nur auf das Nötigste und so witterten die auf Konter lauernden Sportfreunde die Chance, den Bock eventuell doch noch umzustoßen. Da beide Teams aber ihre Möglichkeiten gleich reihenweise vergaben, blieb die Begegnung weiterhin offen.

In der Schlussphase bemühten sich die Gäste dann nocheinmal - Tore blieben aber Mangelware und so waren die leckeren hausgemachten Frikadellen im Sportlerheim der Speuzer das Einzige, was an diesem Abend wirklich überzeugte.

 

(gie)

 

Kreispokal Frankfurt: FFV Sportfreunde 04 – SG Rot-Weiss Frankfurt

Endstand: 0:1 (0:1)

Zuschauer: 48

Ort: Sportanlage Mainzer Landstraße 480 / Frankfurt am Main