VfL Germania 1894 Frankfurt – FC Germania Ginnheim 2:5 (0:3)

Ginnheimer SOMA zieht ins Pokalfinale ein

Die Halbfinalbegegnung der beiden SOMA-Teams versprach einige Spannung: Beide Mannschaften zählen zu den spielstärksten ihrer Gruppe. Die im Ligabetrieb führenden und noch ungeschlagenen Ginnheimer galten aber von vornherein als Favorit.

Zunächst hatten die Gastgeber den besseren Start und erspielten sich in der Anfangsphase ein paar gute Chancen. Die Gäste fanden mit laufender Spielzeit zu ihrer Form und Dennis Piechota (25./40.) sowie Philippe Andre mit einem Alleingang (42.) sorgten für eine solide Führung.

Nach dem Seitenwechsel bestimmten die Ginnheimer weiterhin das Geschehen, mussten aber einen Gegentreffer durch Rachid El Backchouchi hinnehmen (57.). Drei Minuten später stellte Piechota den alten Abstand wieder her, ehe Backchouchi erneut verkürzte (68.). Mehr war bei Germania 94 nicht drin. Nach 75 Minuten setzte Andre dann den Schlußpunkt.

Der FC Germania Ginnheim trifft nun im Finale des SOMA-Kreispokals am 23.04.2016 auf die Spvgg. 05 Oberrad, die sich im zweiten Halbfinale gegen den KSV Tempo mit 7:0 (1:0) durchsetzte.

 

(gie)

 

SOMA-Kreispokal Frankfurt: VfL Germania 1894 Frankfurt – FC Germania Ginnheim

Endstand: 2:5 (0:3)

Zuschauer: 14

Ort: Sportanlage Mainwasen / Frankfurt am Main