70 Jahre Jubiläumsfest der SG Bornheim 1945 e.V. Grün-Weiss

Die Stadt Frankfurt verliert in Bernem

Da ich kein Sky-Abonnement habe und auch keinen Bock auf die ruckeligen Bilder eines Livestreams hatte, beschloss ich mir das Abendspiel in der Bundesliga zwischen Eintracht Frankfurt und Mönchengladbach, im benachbarten Vereinsheim der SG Bornheim anzusehen. So verirrte ich mich eher zufällig auf das Vereinsfest der Bernemer.

Die Eintracht hatte nicht ihren besten Tag, also war die Bundesliga-Partie für mich schnell nebensächlich und ich schaute mir das Treiben auf dem Spielfeld an. Hier traf eine "Prominentenauswahl" der SG Bornheim/Grün-Weiss auf ein Team von Stadtverordneten der Stadt Frankfurt. Ansehnlicher Fußball wurde da auch nicht geboten, aber wenigstens die Kommentare am Spielfeldrand hatten noch einen gewissen Unterhaltungswert. Nach zweimal 30 Minuten stand es 2:2 und so gab es noch ein Elfmeterschießen, dass mit 4:2 an die Gastgeber ging.

 

(gie)

 

70 Jahre SG Bornheim/Grün-Weiss

Ort: Sportanlage Seckbacher Landstraße / Frankfurt am Main