Wildwest im Riederwald
Gerade noch so geschafft. Der Anpfiff ertönte, da war das beleuchtete Sportfeld schon gut durch die Bäume zu sehen. Bei einer Pokal-Begegnung von Mannschaften, die vier Spielklassen auseinander liegen, konnte die Entscheidung ja schon in den ersten Minuten gefallen sein.
Der unebene Hartplatz war in einem katastrophalen Zustand. Da es am frühen Abend noch heftig geregnet hatte, war er übersät mit vielen Pfützen, die man eigentlich schon als Schlammlöcher hätte bezeichnen können. Hier ist wohl von Seiten der Stadt Frankfurt, nach der Errichtung der Anlage nichts mehr investiert wurden. Das vom Verein selbst installierte Flutlicht hängt gefühlt knapp über Augenhöhe und erinnerte eher an Bauscheinwerfer.
Der Hessenligist aus Oberrad ließ gegen den A-Klasse Vertreter aber auch unter diesen Bedingungen nicht anbrennen und führte zur Pause nach Toren von Aljoscha Atzberger (27./32.) und einem Eigentor mit 3:0. Cetin Satir hatte den Ball noch unhaltbar für seinen Torwart abgefälscht (38.).
Das noch kurz vor Spielbeginn an einer Trinkhalle gekaufte Bier war mittlerweile aufgebraucht und so ging es erstmal ins nahegelegene Vereinsheim der SG Riederwald. Laute Country-Mukke tönte schon nach draußen und durch die halb offene Tür waren Line Dancer zu sehen.
"Die machen Indianertänze" , stellte ein ebenfalls Durstiger aus Oberrad entsetzt fest und kehrte wieder um. Mein Begleiter und ich gingen dennoch hinein und erführen, dass das Vereinslokal jeden Dienstag vermietet ist und als Saloon dient. Daraufhin bestellten wir erst einmal Feuerwasser, füllten den Proviant an Bier auf und verließen die Szenerie ohne Kugel im Bauch, wieder in Richtung Prärie - ähem Sportplatz.
Im zweiten Abschnitt verflachte die Partie, lediglich Aljoscha Atzberger machte noch seinen dritten Treffer (53.). Dann war Schluss und wir begaben uns nach einem weiteren Zwischenstop im Wildwest-Lokal, zurück auf den Weg in die Zivilisation.
(gie)
Kreispokal Frankfurt: SG Riederwald – Spvgg. 05 Oberrad
Endstand: 0:4 (0:5)
Ort: Sportanlage Volgersbrunnenweg / Frankfurt am Main
Datum: Dienstag, 06.10.2015