SG Harheim – FV 1920 Hausen II 4:2

Mit dem Rad in die Provinz

Ein Spiel der Kreisliga A Frankfurt Nordwest. So viele hatte ich bisher noch nicht live gesehen und da ich ja nun auch beruflich damit zu tun hatte, radelte ich die knapp sechs Kilometer nach Harheim einem Frankfurter Vorort, um mir selbst mal ein paar Eindrücke zu verschaffen. Zeit hatte ich und bis morgen musste ich ja sowieso einen kurzen Spielbericht für die Frankfurter Neue Presse verfassen.

Da ich über alle Partien, der in zwei Gruppen ausgespielten "A-Klasse" für die Zeitung berichte, kann ich mir nicht immer alle Spiele selbst ansehen, sondern muß mich auf Infos aus Telefonaten mit Pressewarten, Trainern, Betreuern und anderen Vereinsmitgliedern verlassen. Nachholspiele oder vorgezogene Begegnungen sind da oft die einzige Möglichkeit, mir die Infos vor Ort zu einzuholen. Strahlender Sonnenschein und 25 Grad Celsius waren beste Bedingungen für eine Radtour in die Frankfurter Provinz.

Hier angekommen war ich von dem Menschenauflauf ziemlich überrascht: Etwa 200 Besucher tummelten auf der gemütlichen Sportanlage. Eine Hüpfburg auf der ca. 20 Kinder von ihren Müttern beäugt wurden gab es ebenfalls.

Etwas seltsam fand ich dann, dass hier viele Einheimische in Lederhosen unterwegs waren. Waren hier am Ende Bayern-Fans? Schnell stellte sich aber heraus, dass hier zeitgleich ein kleines "Oktoberfest" stattfand.

Somit war die gastronomische Versorgung erstklassig, was für diese Liga nicht selbsverständlich ist. Der Bier- und Grillhähnchenstand wurden von mir gleich mehrfach besucht.

Das Spiel war dann aufgrund der sechs Tore und zwei Elfmeter recht kurzweilig und nachdem ich alles gesehen hatte, machte ich mich gut gestärkt auf den Rückweg in die Frankfurter City.

 

(gie)

 

Kreisliga A Frankfurt Nordwest: SG Harheim – FV 1920 Hausen II

Endstand: 4:2

Ort: Harheimer Sportanlage / Frankfurt am Main


Der Elfmeter zum 1:0 im Video: